Arnoldstraße 1947906 Kempen, Germany +49 2152 8955-0 vertrieb@alders.de

ALDERS Frühjahrsputz: Blaue Umweltengel sammeln Müll

Niederrhein, 16.03.2020

Frühjahrsputz rund um ALDERS

Drei volle Müllsäcke – das ist die Bilanz des diesjährigen Frühjahrsputzes rund um das Firmengebäude von ALDERS electronic an der Kempener Arnoldstraße 19. Vier Mitarbeiter des Unternehmens waren in Gummistiefeln und mit Handschuhen einen Freitagvormittag unterwegs, um den Zivilisationsunrat auf den Straßen, Bürgersteigen, Feldern und Grünstreifen aufzulesen. Die ALDERS-Umweltinitiative ist traditionell immer einen Tag vor dem offiziellen Frühjahrsputz in ganz Kempen, zu dem die Stadt einlädt.

Im Kampf gegen die Schmutzfinken

„Es lag wieder erschreckend viel in der Gegend herum“, sagt ALDERS-Mitarbeiterin Monika Braun. Viel Plastik, Flaschen und Büchsen in jeglicher Form, Kaffeebecher, Bonbontüten – die grauen Säcke hatten einiges zu schlucken.

Plastikabfälle unter den Büschen

Was das Sammler-Quartett Birgit Alders, Azubi Jan-Niklas Rade, Christian Kallen und Monika Braun im Kampf gegen die Schmutzfinken besonders nachdenklich stimmt: Auf dem LKW-Parkstreifen neben dem ALDERS-Gebäude waren zugeknotete Plastiktüten mit Reisemüll achtlos weggeworfen worden. „Auf den Feldern und unter den Büschen haben wir aber auch jede Menge schwer zu entsorgende Plastikabfälle gefunden“, so Monika Braun.

  Den kompletten Artikel als PDF-Datei

The ALDERS newsletter
Always up to date