Arnoldstraße 1947906 Kempen, Germany +49 2152 8955-0 vertrieb@alders.de

ALDERS stellt sich vor: Auf dem Beruf-Speed-Dating und der Job-Aktiv-Messe

Alders beim Azubi Speed Dating

Beruf-Speed-Dating und Job-Aktiv-Messe klingen nach Nachwuchs im Mitarbeiterteam. Und genau so ist es: Wir expandieren weiter und suchen Mitarbeiter in vielfältigen Bereichen. Was liegt also näher, als beim Beruf-Speed-Dating und einer Job-Aktiv-Messe mitzumachen?

 

Beruf-Speed-Dating am 9. November 2018

Am 9. November nehmen wir zum dritten Mal am Beruf-Speed-Dating in der Mensa der Martinschule in Kempen teil. Schüler aller Schulformen aus Kempen und Umgebung sind dabei eingeladen, in Kurzgesprächen unser Unternehmen kennenzulernen. Wir freuen uns, dort erste Kontakte mit den Berufseinsteigern zu knüpfen und die Arbeitnehmer von morgen für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz bei uns zu begeistern. Von 9 bis 13 Uhr können sich die Schüler ein Bild von uns machen.

Birgit Alders und Monika Braun stehen am Freitag bereit und freuen sich schon auf die vielen Gespräche. “Junge Menschen für einen Job im kaufmännischen Bereich zu begeistern”, das ist das Ziel von Birgit Alders.

Und so geht es

Die interessierten Schüler stellen sich in einer kurzen Gesprächssequenz bei uns vor. Wer Fragen zu unserem Unternehmen hat, kann sie gerne stellen. So lernen sich die Schüler und die Unternehmen in ein paar Minuten kennen. Und wer sich ausführlicher für unser Unternehmen interessiert, kann gerne im Anschluss Kontakt mit uns aufnehmen. Wer Lust am Speed-Dating hat, findet uns hier: Mensa der Martin-Schule, Am Gymnasium 24, 47906 Kempen.

 

Job-Aktiv-Messe 14. und 15. November 2018

Bei der Job-Aktiv-Messe sind wir am 14. und 15. November von 10 bis 17 Uhr mit einem Stand im Königspalast in Krefeld vertreten. Bei dieser grenzüberschreitenden Messe werden sich rund 40 Aussteller präsentieren. Von uns werden Birgit Alders, Monika Braun und unser Auszubildender Jan-Niklas Rade vor Ort sein.

Monika Braun erklärt: “Anders als beim Beruf-Speed-Dating richtet sich diese Messe nicht ausschließlich an Schüler, sondern auch an Studienabgänger- und Arbeitssuchende. Wir hoffen, auf der Messe neue Kontakte zu knüpfen und zukünftige Arbeitnehmer für unser Unternehmen begeistern zu können.”

Jan-Niklas Rade ist seit ein paar Monaten unser Auszubildender und wird am Mittwoch vor Ort sein, um aus erster Hand seine Erfahrungen weiterzugeben. “Ich bin Azubi im Groß- und Außenhandel bei ALDERS und habe für angehende Azubis bestimmt den ein oder anderen Tipp”, sagt Jan-Niklas Rade.

Auf insgesamt sechs Themeninseln mit jeweils sieben Ausstellern werden sich die Arbeitgeber im Königpalast präsentieren. Die Besucher finden uns an der Themeninsel Industrie & Technik.

Durchgängiges Bühnenprogramm und Workshops

Die Job-Aktiv-Messe hat eine Menge für die Besucher zu bieten. Neben einem durchgängigen Bühnenprogramm werden auch verschiedene Workshops angeboten – so ist bestimmt für jeden Besucher etwas Interessantes dabei. Sie können zum Beispiel die Digitalisierung in der Arbeitswelt näher kennenlernen oder vom Profi erfahren, wie Sie sich in den Niederlanden bewerben können.

Wer uns auf der Job-Aktiv-Messe besuchen möchte, findet uns am 14. und 15. November 2018 im Königpalast, Westparkstr.111, 47803 Krefeld. Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.

Wir freuen uns bei beiden Veranstaltungen auf viele Besucher!

The ALDERS newsletter
Always up to date