Nachwuchs im Groß- und Außenhandel: Willkommen Nic Siegeler!

Als mittelständisches Unternehmen in ländlicher Region unterstützen wir bei ALDERS electronic gezielt auf ganzer Linie das Thema Aus- und Weiterbildung, um ganz bewusst selbst Fachkräfte für unseren Bereich auszubilden.
Das erfordert viel Engagement – auf beiden Seiten. Aus diesem Grund freuen wir uns in diesem Jahr sehr, dass wir einen interessierten neuen Auszubildenden im Groß- und Außenhandel bei uns im Hause begrüßen dürfen: Nic Siegeler!
Der Einundzwanzigjähre hat die Ausbildungsstelle über ein Online-Portal gefunden und sich aus mehreren Gründen für eine Ausbildung in unserem Unternehmen in Kempen entschieden: An erster Stelle steht für Nic, dass wir spannende Branchen wie die Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und Agrarwirtschaft mit unseren elektromechanischen Bauteilen beliefern und die Beratung und der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten mit viel Kundenkontakt einhergeht.
Eine staufreie und verhältnismäßig kurze Anfahrt zum Ausbildungsbetrieb am Niederrhein ist ein weiterer Vorteil, den der St. Töniser im Vergleich zu einer Ausbildung in einer der umliegenden Großstädte sieht.
Last, but not least: Den finalen Ausschlag für seine Entscheidung für ALDERS traf unser Auszubildender, weil wir ein familiär geführter, moderner Betrieb sind, in dem jeder einzelne Mensch zählt und wichtig ist. Vielen Dank für so viel Vertrauensvorschuss, Nic!
Privat spielt er gerne mit seinen Freunden Soccer und kocht leidenschaftlich gerne. Nic kann sich gut vorstellen, nach der Ausbildung noch seinen Handelsfachwirt (IHK) zu machen, um in allen betriebswirtschaftlichen Themen richtig sattelfest zu werden. Eins ist jetzt schon klar: Alle Kolleginnen und Kollegen werden dich beim Erlernen deines Berufs nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen!
Herzlich willkommen im Team ALDERS!
#togetherwecan