Arnoldstraße 1947906 Kempen +49 2152 8955-0 vertrieb@alders.de

Selbstdichtende Unterlegscheiben, Schrauben und Muttern für die Elektromobilität

Selbstdichtende Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben von APM

 

Elektromobilität ist das Schlagwort, wenn über zukunftsweisende Technologien in der Mobilindustrie gesprochen wird. Doch die Herausforderungen, die an Elektrotechnologien gestellt werden, sind ganz andere als an die herkömmlicher Fahrzeuge.

Durchdachte Lösungen von APM

Das fängt schon bei so scheinbar einfachen Produkten wie der Batterie-Abdeckung in der Fahrzeugtechnik an. Diese müssen wasserdicht sein, um die Batterie zu 100 Prozent gegen Wassereintritt zu schützen. Lösungen hierfür bietet unser Premium-Partner APM Hexseal.

Selbstdichtende Unterlegscheiben

In unserem umfangreichen Produktsortiment finden die Kunden selbstdichtende Schrauben, Muttern und natürlich auch die passenden Unterlegscheiben – ebenfalls selbstdichtend. Michael Steves, Produktmanager bei ALDERS, betont: „Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Schwitzwasser in die Batterie eines Elektroautos käme und es zu Kurzschlüssen kommen würde. Um das zu vermeiden, rückt auch die Batterie-Abdeckung in den Fokus der Aufmerksamkeit. Hier halten die Produkte von APM Lösungen bereit, um einen Wassereintritt zu vermeiden.“ Michael Steves erklärt die Anwendung: „Bei diesen selbstdichtenden Unterlegscheiben haben die Scheiben eine größere Fläche als normalerweise. Dadurch verteilt sich die Kraft, die auf die Unterlegscheiben einwirkt, besser.“

Selbstdichtende Schrauben

Neben den selbstdichtenden Unterlegscheiben produziert das Unternehmen auch selbstdichtende Schrauben. „Je nach Anwendung können die Kunden zwischen verschiedenen Dichtmaterialien wählen, die im Schraubenkopf verbaut sind. Sie haben zum Beispiel die Wahl zwischen Silikon, NBR, EPR oder auch EPDM. Wenn die selbstdichtenden Schrauben in der Praxis eingesetzt werden, drückt sich das Dichtmaterial so fest ins Gewinde, dass die Produkte selbst bei anspruchsvollen Anwendungen eine sehr gute Dichtheit vorweisen.“

Qualität wird bei ALDERS groß geschrieben

Wir legen bei all unseren Partnern großen Wert auf Qualität. Aus diesem Grund ist APM Hexseal unser Premium-Partner geworden.

Elektromobilität: Markt der Zukunft

Der Markt der E-Mobilität ist zukunftsweisend: Ob Fahrräder, Motorräder, Autos, Busse oder LKWs – Elektromobilität ist in aller Munde und wird die Mobilität auf unseren Straßen nachhaltig verändern. Setzen Sie schon heute auf ALDERS als ihr Partner rund um Lösungen für die Elektromobilität. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Der Newsletter von ALDERS
Immer auf dem neuesten Stand