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Bei uns bewegen Sie täglich Großes.
Machen Sie Karriere bei ALDERS!

Werden Sie Teil des Teams von ALDERS und bewegen Sie gemeinsam mit uns täglich Großes. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen, in einer modernen Arbeitsumgebung und offenen Firmenkultur bei einer marktkonformen Grundvergütung. Sie können sich täglich auf ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum freuen und erhalten die Möglichkeit, sich in einem Wachstumsmarkt individuell weiterzuentwickeln.

Sie sind:
  • zielstrebig
  • teamfähig
  • hilfsbereit
  • flexibel
  • aufgeschlossen
  • willensstark
  • aufmerksam
  • selbstbewusst
Sie erwartet:
  • Marktkonforme Grundvergütung
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Arbeitszeitregelungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Englischkurse im Haus (Muttersprachler)
  • Kostenloses Sprudelwasser und wöchentlich frisches Obst
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebsfeiern

Offene Stellen

Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen der Elektronikbranche suchen wir neue Fachkräfte, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Maßgeblich für unseren Erfolg sind technisch innovative Produkte, qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, unsere Liebe zum Detail, schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Kundenorientierung – dies alles hat uns zu einem unentbehrlichen Partner bei unseren Kunden gemacht.

sofort
Da der europäische Markt für das US-amerikanische Unternehmen OTTO Engineering Inc. eine hohe Bedeutung hat, suchen wir zum nächsten Zeitpunkt eine/n Technical Sales Manager – EMEA
Dieser bildet die Schnittstelle zwischen den europäischen Repräsentanten, den Kunden und dem Hersteller.
Ihre Aufgaben:
  • Works with the Manufacturer’s Rep Organizations, Distributors, and Customers (MRODC) (existing and potential) within the designated territory to increase business with existing and new customers with existing and new products in support of Company Objectives.
  • Provides Technical and Sales support to the MRODC in support of existing and new business development activities, and monitors the performance on a regular and formal basis (QBR). Includes product / sales training, trade show support / participation, and other promotional activity as needed.
  • Secures and ensures the MROD achieve sales goals, bookings budgets, forecast accuracy, and strategic customer penetration / development plans through effective field support as needed.
  • Monitors major opportunities within the territory and coordinates activities between MRODC and Internal groups (Engineering, etc) needed to capture and secure the business.
  • Responsible for the termination and hiring of MROD as needed to support sales activities in the assigned territory in coordination with the ISM.
  • Responsible for attainment of Company established Booking and Sales Goals within the assigned territory.
  • Develops and maintains effective communications with MRODC within the assigned territory.
  • Assist with other related duties as required or assigned.
Wir erwarten:
  • Bachelor’s degree in a technical discipline preferred.
  • Minimum 5 years related sales experience.
  • Available for non-standard or extended work schedule.
  • Strong oral and written communications skills – English language, with other European (Asian) languages a plus.
  • Computer proficiency with Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Experience with Syteline ERP a plus.
  • Experience and familiarity with OTTO Products and line of business a plus.
  • Requires strong technical aptitude, the ability to learn quickly, and the ability to apply knowledge to new customer requirements and applications.
  • Requires self-motivation (in an independent environment), and ability to work in a fast paced environment, with proficiency in multi-tasking.
  • Travel as required in the assigned territory.
  • Background in project management a plus.
  • Detail oriented with proven follow-up skills.

Nach der Einarbeitung in den USA beziehen Sie Ihr Büro in Kempen am Niederrhein. Bei der Besetzung der Position wünschen wir uns eine/n Mitarbeiter/in mit einem fundierten persönlichen und fachlichen Eignungsprofil, sicherem Auftreten, sehr guten Englischkenntnissen sowie Führerscheinklasse B (Klasse 3).

Wenn Sie diese komplexe Aufgabe reizt, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches an

ALDERS electronic GmbH
Personalabteilung
Arnoldstraße 19
47906 Kempen

Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir ausschließlich per E-Mail an bewerbung@alders.de entgegen.
August 2019
Da wir unser Team weiter ausbauen wollen, suchen wir zum August 2019 eine/n Auszubildende/n als Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Außenhandel)
Groß- und Außenhandelskaufleute
  • organisieren den Austausch von Waren und Dienstleistungen bei Export- und Importgeschäften weltweit
  • beobachten die nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte
  • ermitteln Bezugsquellen sowie den Warenbedarf
  • holen Angebote ein
  • prüfen Rechnungen und Lieferpapiere
  • kalkulieren Preise für den Wiederverkauf
  • führen Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Lieferanten und Kunden, auch in englischer Sprache
  • wenden Außenwirtschafts- und Zollrechtsbestimmungen sowie internationale Handelsklauseln an beim Kauf und Wiederverkauf von Waren im internationalen Handel
  • schließen internationale Transportverträge ab
  • führen Kalkulationen in fremder Währung durch
  • wickeln Dokumentengeschäfte zur Absicherung von Zahlungsrisiken ab
  • wickeln Kostenrechnungsvorgänge ab
  • bearbeiten Reklamationen
  • organisieren Marketingmaßnahmen

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, die Verkürzung auf 2 bis 2,5 Jahre ist möglich.

Voraussetzungen sind:
  • Kommunikationsstärke – auch in Englisch
  • Organisationstalent
  • Freude an kundenorientierten Tätigkeiten
  • Computerkenntnisse
  • Affinität zu Zahlen und Daten
  • Schulabschluss: mittlere Reife oder höher

Wenn Du Lust hast, einen Beruf mit Perspektive in einem jungen, motivierten Team zu erlernen, dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. Bitte sende deine vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an

ALDERS electronic GmbH
Personalabteilung
Arnoldstraße 19
47906 Kempen

Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir ausschließlich per E-Mail an bewerbung@alders.de entgegen.
August 2019
Da wir unser Team weiter ausbauen wollen, suchen wir zum August 2019 eine/n Auszubildende/n als Fachkraft für Lagerlogistik
Fachkräfte für Lagerlogistik
  • nehmen Güter an
  • kontrollieren Güter und Begleitpapiere
  • lagern Güter sachgerecht ein
  • stellen Lieferungen und Belade- und Tourenpläne zusammen
  • verpacken, beschriften, verladen und versenden Güter
  • kontrollieren die Bestände und Lagerbedingungen
  • bedienen Entlade- und Umschlaggeräte und Lagerverwaltungssysteme
  • wirken bei der Optimierung logistischer Prozesse mit
  • leiten Qualitäts- und Werterhaltungsmaßnahmen ein

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, die Verkürzung auf 2 bis 2,5 Jahre ist möglich.

Voraussetzungen sind:
  • Sorgfalt und Ordnungsliebe
  • Organisationstalent
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Beherrschung der Grundrechenarten
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Computern
  • Schulabschluss: Hauptschulabschluss oder höher

Wenn Du Lust hast, einen Beruf mit Perspektive in einem jungen, motivierten Team zu erlernen, dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. Bitte sende deine vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an

ALDERS electronic GmbH
Personalabteilung
Arnoldstraße 19
47906 Kempen

Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir ausschließlich per E-Mail an bewerbung@alders.de entgegen.
Praktika
Wir bieten laufend: Praktika

Junge Menschen, die BWL, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. studieren und im Rahmen ihres Studiums bzw. Schüler, die im Rahmen der beruflichen Orientierungswochen ein Praktikum machen wollen sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an

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Personalabteilung
Arnoldstraße 19
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 Initiativbewerbung
Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung

Sollte keines der nachfolgend aufgeführten Stellenangebote zutreffen, so nehmen wir auch gerne Ihre Initiativbewerbung entgegen.

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Personalabteilung
Arnoldstraße 19
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ALDERS bietet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Als Mitarbeiter orientiertes Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, wie auch die gesundheitliche Unterstützung unserer Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich.

Sind Sie motiviert, arbeiten eigenverantwortlich und wollen gemeinsam mit uns den Erfolg von ALDERS weiter führen? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir beschäftigen uns seit mehr als 30 Jahren mit der Herstellung, der Beratung und dem Vertrieb von elektromechanischen Lösungen für die Luft- und Raumfahrt, die Militär- und Maritimtechnik, für Bau- und Landmaschinen sowie den Motorsport. Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten und zuverlässigen Technikern, Ingenieuren und Kaufleuten für die Bereiche Einkauf, Auftragsabwicklung und Vertrieb. Höflichkeit, Spaß am Umgang mit Menschen und die Bereitschaft zur Kommunikation mit unseren Kunden sowie Partnern sind für uns wichtige Aspekte. Um auch zukünftig erfolgreich zu sein, brauchen wir Sie. Wir von der ALDERS electronic GmbH freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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