Arnoldstraße 1947906 Kempen +49 2152 8955-0 vertrieb@alders.de

ALDERS-Bauteil TK Mini Trim: Knopf mit Kopf

Niederrhein, 12.06.2020

Elektronische Bauteile ALDERS

Neu in der Produktpalette bei ALDERS electronic ist der TK Mini Trim. Dabei handelt es sich um einen leistungsfähigen und hochwertig verarbeiteten Fünf-Wege-Taster mit zentraler Druckfunktion
aus dem Hause OTTO Controls. Der knuffige Knopf ist Ausdruck modernster Elektronik-Entwicklung.

Zuverlässig in der Anwendung

Der TK Mini Trim ist taktil. Das heißt, der Knopf liefert ein Feedback, wenn der Umschalt- oder Klickpunkt erreicht wird. Der Anwender spürt durch einen kleinen Widerstand bzw. ein Geräusch, dass der Tastendruck erfolgreich registriert wurde. Dadurch kann der TK Mini Trim intuitiv bedient werden.

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Das vielseitige Bauteil kann in sämtlichen Griffvariationen und Bedienfeldern für Industrie, Wissenschaft, Forschung und technologische Innovation implementiert werden. Unter anderem in Flugzeugen oder Raumschiffen, im unwegsamen Gelände, in der Robotik sowie im Materialtransport bewährt sich der Mini. Der Schalter gewährleistet einen reibungslosen Betrieb der Maschinen.

Extrem hoher Schutzgrad

Je nach Erfordernis ist der taktile Mini-Trimmer in drei Dichtigkeitsstufen verfügbar: einmal nicht versiegelt für „normalen“ Gebrauch; einmal staubdicht nach Standard IP64; und einmal wasserdicht nach Standard IP68S. Der IP-Grad 68S bedeutet: Der Schutzgrad, den das Gehäuse gegen Eindringen von Staub, versehentlichen Kontakt und Wasser bietet, ist extrem hoch.

Ein treuer Begleiter

Der TK Mini Trim meistert viele Zyklen ohne Leistungsabfall. Selbst im Dauereinsatz geht dem vom ALDERS vertriebenen Bauteil im thermoplastischen Gehäuse die Puste nicht aus. Mindestens eine Million mal betätigt, arbeitet der Taster zuverlässig. Und egal, ob es unter minus 40 Grad Celsius kalt ist oder die Quecksilbersäule auf plus 85 Grad Celsius klettert – dem Knopf macht das nichts aus.

  Den kompletten Artikel als PDF-Datei

Der Newsletter von ALDERS
Immer auf dem neuesten Stand