Arnoldstraße 1947906 Kempen +49 2152 8955-0 vertrieb@alders.de

ALDERS Team-Event: Kölner Lichter 2019

Event Kölner Lichter Firmenausflug

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen schönen Ausflug mit unseren Mitarbeitern und den Familienangehörigen unternommen – diesmal waren die Kölner Lichter Ziel unseres Team-Events.

 

Mit dem Schiff auf dem Rhein

Mit dem Bus fuhren wir am Samstagnachmittag, den 13. Juli 2019 zunächst einmal nach Köln. Dort wartete „unser“ Schiff auf uns. Und schon ging es los rheinaufwärts bis nach Wesseling. Während das Panorama links und rechts an uns vorbeizog, haben wir zunächst einmal ein leckeres 2-Gang-Menü genossen. Im Anschluss hat ein DJ für gute Stimmung an Bord gesorgt. So war für jeden der 47 ALDERS-Passagiere etwas dabei. Wer wollte, konnte tanzen oder sich unterhalten und das Panorama vorbei ziehen lassen. In Wesseling haben wir gedreht und sind wieder rheinabwärts Richtung Köln gefahren, um dem großen Highlight entgegen zu fiebern.

 

Willkommens-Feuerwerke und Haupt-Feuerwerk

Überall am Ufer haben zahlreiche Gemeinden die Schiffe mit Willkommens-Feuerwerken und Lagerfeuern willkommen geheißen. So fuhren wir in die Abenddämmerung und konnten schon die ersten kleinen Feuerwerke erleben – richtig stimmungsvoll. Für Melissa Schreven vom Marketing war die Rückfahrt von Wesseling nach Köln das Highlight der Tour: „In die Abenddämmerung hineinzufahren und das Panorama genießen zu können, war total schön. So etwas erlebt man nicht alle Tage.“ Mitten in Köln war dann die große Sammelstelle und alle haben auf das fulminante Finale gewartet. Um 23.30 Uhr war es dann so weit: Los ging das Hauptfeuerwerk mit klassischer Musik und vielen unterschiedlichen Impressionen. Das Feuerwerk dauerte bis 24.00 Uhr. Und das war genau der richtige Zeitpunkt, um in den Geburtstag von Birgit Alders hineinzufeiern.

 

Happy birthday, Birgit

Kaum war das Feuerwerk vorbei, stürmten alle zu Birgit, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Sekt, Kuchen, Luftballons, Wunderkerzen und ein Geschenk von allen Mitarbeitern waren der krönende Abschluss dieses Events. „Das war schon eine ganz besondere Stimmung auf dem Schiff“, schwärmt Birgit Alders. „Schöner hätte der Start in meinen Geburtstag nicht sein können.“

Gegen 1 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Kempen. Noch ein kurzer Burger- und Fritten-Zwischenstopp, dann machten wir und endgültig auf den Weg zurück.

 

Ein schönes Event geht zu Ende

Der allgemeine Tenor zu den Kölner Lichtern war: Es wunderschön – zufriedene (und nachher müde) Gesichter bei Groß und Klein. Geschäftsführer Martin Alders freut sich sehr, dass das Event so gut angenommen wurde. „Das war eine schöne Gelegenheit, sich bei allen für ihren Einsatz zu bedanken. Es war eine tolle Stimmung und es war schön zu sehen, was für eine tolle Gemeinschaft unsere Mitarbeiter und ihre Familien bilden. Auf dieses Team bin ich sehr stolz!“

 

ALDERS sucht Verstärkung

Wir suchen Verstärkung. Wer die ALDERS electronic GmbH und unser nettes Team näher kennenlernen möchte, findet hier die offenen Stellen.

 

 

 

Der Newsletter von ALDERS
Immer auf dem neuesten Stand