Arnoldstraße 19 • 47906 Kempen  +49 2152 8955-0  vertrieb@alders.de

Logo Alders Electronic GmbH

Kunden stellen ALDERS Top-Noten aus

Veröffentlicht am 30. März 2023 in News von ALDERS

Niederrhein, 30.03.2023

Die Zufriedenheit der Kunden ist von 2021 auf 2022 weiter gestiegen. Dieses Resümee zieht ALDERS electronic aus der aktuellen Kundenumfrage. Seit einigen Jahren befragt das Kempener Unternehmen die Kunden weltweit in ihrer jeweiligen Sprache, wie es in punkto Service um den Spezialisten für individuelle elektromechanische Bauteile bestellt ist. Bei allen acht abgefragten Kriterien gibt es Verbesserungen.

Die Beratung stimmt

Eine glatte Note 1 haben die meisten Kunden ALDERS für die Qualität der Beratung ausgestellt. Kein anderes Kriterium wird so hoch bewertet. Doch auch bezüglich Flexibilität und Preis-Leistungs-Verhältnis, wo die Zahlen zuvor im beruhigenden Durchschnitt lagen, hat das ALDERS-Team aus Sicht der Kunden beträchtlich zugelegt. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich das „sehr gut“ sogar prozentual verdoppelt. Gleiches gilt für die Reaktionsgeschwindigkeit, wo das Gros der Kunden ALDERS eine Eins gibt. Nach wie vor überzeugend sehen die Kunden die Qualität der Produkte: ausschließlich „gut“ bis „sehr gut“.

Gute Qualität der Produkte

Über dem Durchschnitt liegt ALDERS bezüglich Produkt-Portfolio und Kundenorientierung. Auch hier ist ein Plus nach oben erkennbar. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass herausragende Beratung und durchweg gute Qualität der Produkte die am besten bewerteten Kriterien bei ALDERS sind.

Noch besser werden

„Dieses Feedback freut uns und ist für uns Ansporn, künftig noch besser zu werden“, sagt Geschäftsführer Martin Alders und bedankt sich bei den Kunden für das Vertrauen. Bereits seit 2019 befragt das Unternehmen seine Geschäftspartner, wie die Leistung auf der anderen Seite wahrgenommen wird und wo es möglicherweise Verbesserungspotenziale gibt. „Wir arbeiten schließlich an einer Null-Fehler-Politik. Ein ,befriedigend‘ oder ,ausreichend‘ stellt uns keineswegs zufrieden“, betont Martin Alders. Umso erfreuter sind der 46-Jährige und sein 27-köpfiges Team, dass die Botschaft der Umfrage so aussieht: ALDERS arbeitet produktiv, effizient und schnell zum Wohle des Kunden. „Natürlich legen wir jetzt nicht die Hände in den Schoß, sondern nehmen das Ergebnis zum Anlass, weiter an unserer strategischen Ausrichtung zu feilen.“

Spende für die Krebshilfe

Wie in den Vorjahren verbindet ALDERS electronic die Kundenumfrage in sozialer Verantwortung mit einer Spende für die Stiftung Deutsche Krebshilfe. Für jeden ausgefüllten Fragebogen wird ein Betrag bereitgestellt, den die Geschäftsführung am Ende aufrundet – diesmal auf 500 Euro. „Jeder Zweite erkrankt im Laufe seines Lebens an dieser Krankheit. Vor diesem Hintergrund helfen uns Spenden wie von ALDERS, die Heilungschancen zu verbessern“, betont Michelle Arck, Mitarbeiterin im Bereich Fundraising/Marketing der gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Bonn.

Hier geht’s zur News