Arnoldstraße 19 • 47906 Kempen  +49 2152 8955-0  vertrieb@alders.de

Logo Alders Electronic GmbH

Saubere Aktion von ALDERS

Veröffentlicht am 15. März 2023 in News von ALDERS

Niederrhein, 15.03.2023

Ein Firmenteam von ALDERS electronic hat sich am Freitag vor dem offiziellen Sammeltag der Aktion „Frühjahrsputz“ aufgemacht, die Umgebung rund um das Unternehmen im Gewerbegebiet „Am Selder“ abzugehen und Unrat aus Randstreifen, Büschen, Wiesen und Wäldchen zu holen. Nach einer Stunde Müllpirsch und mit Greifern, Handschuhen und Gummistiefeln ausgestattet sind zwei Behälter voll mit Müll das traurige Ergebnis. Der örtliche Entsorger Schönmackers Umweltdienste holt die blauen Säcke an den angegebenen Abholorten ab und entsorgt den Inhalt fachgerecht.

Vieles wird achtlos ins Grün geworfen

„Im Gegensatz zu den Vorjahren gibt es diesmal in der Ausbeute nicht die großen Gegenstände wie Reifen, Stangen oder Kühlschränke“, berichtet Martin Alders. Dafür stockt den Umweltengeln von der Arnoldstraße 19 nicht selten der Atem beim Anblick auf die unschönen und stinkenden Dinge, die achtlos weggeworfen worden sind. „Ich frage mich, warum Menschen den Hundekot in Plastiktüten packen, die Tüten aber anschließend ins Grün werfen.“ Für ein solches Verhalten hat der Geschäftsführer, der selbst Hundebesitzer ist, kein Verständnis.

Kempen ein Stück weit sauberer gemacht

Das ALDERS-Team ist froh, sich als Unternehmen wieder an der freiwilligen Aktion beteiligt und einen Beitrag geleistet zu haben, dass Kempen ein Stück weit sauberer wird. Zusammen mit Nachbarschaften, Gruppen, Freundeskreisen, Vereinen, Familien und einigen Unternehmen wie ALDERS electronic sind allein im vergangenen Frühjahr nur für Kempen 2,46 Tonnen Müll aus der Landschaft geholt worden. In diesem Jahr dürfte es nicht weniger sein, zumal mit 659 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Rekordbeteiligung auf den Straßen unterwegs gewesen ist.

Hier geht’s zur News