Arnoldstraße 19 • 47906 Kempen  +49 2152 8955-0  vertrieb@alders.de

Logo Alders Electronic GmbH

Unser langfristiger Partnervertrag mit FES

Veröffentlicht am 16. Januar 2024 in News von ALDERS

Gemeinsam aus der Taufe gehoben – Unser langfristiger Partnervertrag mit FES

Wir freuen uns sehr, dass Professor Dr. Klaus Schierbaum und Geschäftsführer Martin Alders im Dezember einen langfristigen Partnervertrag mit dem Entwicklungsunternehmen des Wasserstoff-Sensors unter Dach und Fach gebracht haben.

Wie ist es zu dieser Zusammenarbeit gekommen?

Im Jahr 2019 hat FES bei #alderselectronic verschiedene Kontaktbuchsen unseres Herstellers Cambion angefragt. Daraus ergaben sich interessante Gespräche zwischen Entwickler und Produktmanager.

Zu Beginn des Jahres 2020 wurde die Idee geboren, eine Kooperation zwischen FES und ALDERS einzugehen, in der FES die Entwicklung und Produktion, ALDERS electronic hingegen die professionelle Vermarktung übernimmt. Zahlreiche Besuche von #alders im Entwicklungslabor von FES folgten.

Ein Jahr später startete offiziell die Zusammenarbeit mit einer Produktschulung von #teamalders durch FES. Seit 2022 präsentiert ALDERS auf der Messe SENSOR+TEST die Wasserstoff-Sensoren von FES und kommt dort jedes Jahr mit neuen Interessenten ins Gespräch. Prof. Dr. Schierbaum, dessen Expertise als Entwickler in der Branche gefragt ist, hielt im letzten Jahr auf der SENSOR+TEST einen Fachvortrag zum Thema „Neuartige kalorimetrische Gas-Sensoren für die sichere Wasserstoff-Technologie.“

Um beide Vertragsparteien für die Zukunft sicher aufzustellen, wurden bereits im Sommer 2023 erste Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit geführt und im Dezember 2023 nun vertraglich besiegelt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch, zahlreiche Messekontakte und Anfragen zum Wasserstoffsensor, darüber hinaus stehen wir gerne allen interessierten Personen für Beratungsgespräche über die H2-Sensoren zur Verfügung.