Arnoldstraße 19 • 47906 Kempen  +49 2152 8955-0  vertrieb@alders.de

Logo Alders Electronic GmbH

Versand mit UPS

Veröffentlicht am 01. Januar 2014 in News von ALDERS, Projekt-Zukunft

CO2-Ausstoß ausgleichen

ALDERS ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und setzt sich für Initiativen ein, die den CO2-Ausstoß reduzieren. Deshalb haben wir uns als eines der ersten Unternehmen unserer Branche in Europa für das UPS carbon neutral shipment entschieden. Damit können wir den Kohlendioxidausstoß, der täglich durch die Lieferung unserer Pakete entsteht, erfassen und Gegenmaßnahmen ergreifen, die den CO2-Ausstoß ausgleichen.

Ein zuverlässiger Emissionsausgleich beginnt mit der genauen Berechnung von CO2-Emissionen. Dies gewährleistet UPS durch ein strenges Verfahren von Prüfungen und Zertifizierungen durch unabhängige Dritte. Der Carbon Footprint Calculator von UPS wurde von der Société Générale de Surveillance (SGS), einem internationalen Anbieter von Inspektions- und Prüfdienstleistungen, geprüft. Außerdem wurde es von der Carbon Neutral Company gemäß dem Carbon Neutral-Protokoll zertifiziert. Wir wissen also, dass wir uns auf die erhobenen Daten verlassen können.

Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, das Thema Nachhaltigkeit in den Entscheidungsprozess für den Einkauf von elektromechanischen Komponenten einfließen zu lassen. Wir versuchen, als positives Beispiel für die Umwelt voran zu gehen und hoffen, dass sich unsere Geschäftspartner und Kunden ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen werden, wenn Sie das UPS Carbon Neutral Logo sehen.