Arnoldstraße 1947906 Kempen, Germany +49 2152 8955-0 vertrieb@alders.de

ALDERS bietet Schüler*innen Tagespraktikum an

Schuelerpraktikum bei ALDERS

 

Auch dieses Jahr bieten wir interessierten Schüler*innen wieder ein Tagespraktikum an und freuen uns über viele Anmeldungen. Wer sich für eine kaufmännische Ausbildung interessiert und in ein Unternehmen reinschnuppern möchte, ist bei uns genau richtig.

 

Praktikum für Schüler*innen der 8. Klassen

Wenn die Berufsorientierungstage für die 8. Klassen wieder starten, lernen die Schüler*innen direkt vor Ort die Abläufe bei ALDERS kennen. Hier erfahren sie, wie wir Kundenaufträge bearbeiten – vom Auftragseingang bis hin zur Auslieferung. Die Interessenten*innen durchlaufen an diesem Tag ganz unterschiedliche Abteilungen und lernen insgesamt zehn Kollegen*innen kennen, die alle Fragen gerne beantworten.

“Hier erleben die Jugendlichen hautnah, wie die Arbeitswelt in der Praxis aussieht”, erklärt Monika Braun, die die Berufsorientierungstage bei ALDERS organisiert. “Wir machen schon zum dritten Mal mit und freuen uns immer wieder über das Interesse und natürlich auch die Fragen, die an uns gestellt werden. Und wer weiß, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen so gut bei ALDERS, dass auch eine kaufmännische Ausbildung bei uns in Erwägung gezogen wird – das würde uns natürlich ganz besonders freuen.”

 

Lust auf das Tagespraktikum?

Wer uns und unsere Abläufe einmal näher kennenlernen möchte, kann sich gerne für ein Tagespraktikum anmelden. Das geht direkt auf der Seite: www.fachkräfte-für-morgen.de

Für jeweils 5 Schüler*innen stehen dabei folgende Termine zur Auswahl:

Dienstag, 07.05.2019
Donnerstag, 09.05.2019
Dienstag, 25.06.2019
Donnerstag, 27.06.2019

 

Wir bilden auch aus

Jedes Jahr bilden wir einen Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) aus. Diese und andere freie Stellen gibt es hier.

 

The ALDERS newsletter
Always up to date