Arnoldstraße 19 • 47906 Kempen  +49 2152 8955-0  vertrieb@alders.de

Logo Alders Electronic GmbH

Ina Graffe ist eine weltoffene Einkäuferin

Veröffentlicht am 09. September 2021 in News von ALDERS

Niederrhein, 09.09.2021

Die Abteilung „Einkauf“ bei ALDERS electronic verstärkt seit Sommer 2021 Ina Graffe. Die gelernte Industriekauffrau aus Willich verfügt auf diesem Gebiet über eine 34-jährige Berufserfahrung. „Ich war in verschiedenen Branchen tätig und finde es spannend, mich nun bei ALDERS in einem neuen Terrain zu bewegen“, sagt die 54-Jährige, die aus dem westlichen Münsterland stammt und seit 2001 mit ihrem Ehemann am Niederrhein lebt.

Ihr Job: Die Beschaffung der erforderlichen Materialien

Als letzte Station war Ina Graffe in der Lebensmittelbranche im Einkauf tätig. „Die gemeinsame Klammer ist bei all meinen bisherigen Tätigkeiten der Einkauf bzw. die Beschaffung der erforderlichen Materialien“, betont sie. Bei ALDERS ist sie vor allem mit hochwertigen Komponenten im Bereich Elektrotechnik, Elektronik und Elektrodynamik betraut. Aus ihren früheren Jobs ist vieles anwendbar, ihre Erfahrung kommt ihr tagtäglich zugute. Hierdurch ist sie eine wertvolle Mitarbeiterin beim Kempener Spezialisten für individuelle elektromechanische Bauteile.

Freundschaftlicher und offener Umgang miteinander

„Ich fühle mich sehr wohl hier, ALDERS ist ein modernes und innovatives Unternehmen“, sagt Ina Graffe und nutzt mit Begeisterung die Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln. „Ich liebe es bis heute, über mich hinauszuwachsen und mich inspirieren zu lassen“, so die Einkäuferin. Darüber hinaus ist der Umgang miteinander bei ALDERS freundschaftlich und offen – das kommt ihrer lebensfrohen Lebenseinstellung entgegen.

Westfälisches Naturell mit rheinischer Leichtigkeit

Weder beruflich noch privat kann Ina Graffe so schnell etwas aus der Bahn werfen. Mit ihrer ganzen Persönlichkeit strahlt sie Ruhe und Zuversicht aus. Das Leben hat sie eine Gelassenheit gelehrt, die mit Bodenständigkeit und Optimismus gepaart ist. Ihr westfälisches Naturell ist mit der rheinischen Leichtigkeit kompatibel, das spürt sie auch bei ALDERS.

Kontakte zu Lieferanten auf der ganzen Welt

So aufgeschlossen, wie sie sich bei ALDERS electronic nun in der technischen Welt der Elektromechanik und Elektronik mit Bauteilen wie Schaltern, Joysticks, Steuergriffen und Sensoren bewegt, so geht sie mit ihrem Mann auch die Reisen an, die sie bevorzugt zu pulsierenden Metropolen wie New York, Stockholm oder Hamburg führen. Die Kontakte zu Lieferanten auf der ganzen Welt inspirieren Ina Graffe, da sie gegenüber Neuem aufgeschlossen ist.

  Den kompletten Artikel als PDF-Datei