Arnoldstraße 19 • 47906 Kempen  +49 2152 8955-0  vertrieb@alders.de

Logo Alders Electronic GmbH

Minikippschalter

 

Der Minikippschalter dient, ebenso wie der Kippschalter, zum Schließen und Öffnen von Stromkreisen. Visuell unterscheidet er sich von einem normalen Kippschalter durch sein kompakteres Design. Auch weist ein Minikippschalter einen geringeren Bohrdurchmesser von nur etwa zehn bis zwölf Millimetern auf. Neben seiner geringeren Größe profitiert auch ein gut gebauter Minikippschalter von seiner robusten Konstruktion, welche es ihm erlaubt in vielen verschiedenen Anwendungsgebieten zum Einsatz zu kommen. So können etwa mehrere Minikippschalter auf einer Schalterplatine montiert werden.

Wie ein Kippschalter kann auch der Minikippschalter in einer mehrpoligen Konfiguration hergestellt werden. Das erweitert sein Einsatzgebiet ebenfalls.